Was wir machen, das hat was. Wir machen das, was wir am besten können: Ideen und Gedanken in Konzepten zu verarbeiten, um daraus Marken, Inhalte und Botschaften zu entwickeln. Das tun wir mit Identifikation und Engagement und aktivem Einbezug unserer Kunden. Die wollen das so. Wir auch – und zwar aus der Überzeugung heraus, dass «Inwolvement» nicht nur mehr Spass macht, sondern auch bessere Resultate bringt.
Gemeinsam mit Rob Lewis unter dem Label JethaMaila als Idee entwickelt und als langfristiges Projekt realisiert: Janma – Children's Education Fund Nepal. Für unsere Freunde im nepalesischen Himalaya und in Zusammenarbeit mit dem Lukla Hospital von Nicole Niquille (Fondation Nicole Niquille) versprechen wir jedem im Spital in Lukla geborenen Kind eine Patin oder einen Paten. Die Paten kommen während 10 Jahren für die anfallenden Schulkosten auf. Damit motivieren wir Mütter zur sicheren Spitalgeburt und leisten einen Beitrag gegen die immer noch hohe Kinder- und Mütttersterblichkeit im Himalaya. Ein Projekt, das uns am Herzen liegt und das von unbezahlter Netzwerkarbeit profitiert. Mit Freuden und Freunden in der Schweiz und in Nepal.
Für das erstes Symposium zur Pflegefinanzierung hat sich WOLVER im Netzwerk viele Gedanken gemacht und das Naming, die Marke und die Kommunikation entwickelt. Für die visuelle Gestaltung zeichnet Netzwerkpartner Grégoire Bossy verantwortlich. Zur vorläufigen Platzhalter-Website geht's hier: dialog-age.ch Die Website befindet sich im Aufbau mit WOLVER Netzwerkpartner unlocked.
Die Marke Windsor steht für hochwertigen und nachhaltigen Wildgenuss. Die Produkte sind frisch und natürlich. Wildfleischgerichte neu zu interpretieren und innovativ zu kochen die Passion von Mila und Kevin Windsor. WOLVER macht für WINDSOR Kommunikation vom Content der Website bis zum Package Design. Die Marke haben und das Leistungsversprechen hat WOLVER vor zwei Jahren mit den Kollegen diff. Kommunikation entwickelt.
kune bedeutet zusammen/gemeinsam. Der Name ist bei kune-consulting Programm: Gemeinsam mit ihren Kunden erarbeiten Peter Härdi und Christian Döhring Lösungen, mit denen Sie Ihre Ziele zuverlässig erreichen. Sie glauben an das Potenzial, das in Organisationen, Teams und Individuen steckt und unterstützen diese dabei, dieses Potenzial auf allen Ebenen voll auszuschöpfen. kune-consulting sind WOLVER-Kunden der ersten Stunde. Die Corporate Identity haben wir im Netzwerk, im Zusammenspiel mit Chris Morgan realisiert.
Es ist schon eine Weile her, dass wir das Logo und das Corporate Design im Auftrag des Bundesamtes für Energie und dem Verein NNBS entwickeln und realisieren durften. Schön ist, wenn Marken Bestand haben und sich etablieren können. Das ist mit NNBS gelungen. Schön auch, dass wir die neue Website im WOLVER Netzwerk gemeinsam mit BEGASOFT (Programmierung und CMS) und Edith Kleiner von hold Kommunikationsdesign (UX-Design) realisieren durften.
Für EGGER Print und Dialog haben wir das Weihnachtsmailing 2018 realisiert. Kern der Sache: die personalisierte Novelle «DER BESUCH». Rund 1500 Kunden und Partner erhielten die durchpersonalisierte Geschichte ihres fiktiven Besuches bei der EGGER Print und Dialog und erfuhren so auf eine sympathische und packende Weise wie es im Betrieb in Frutigen hergeht und was EGGER für seine Kunden und Partner zu leisten vermag. WOLVER Rolf Loepfe hat das Konzept und den Text geliefert. Das Team von EGGER Print und Dialog verantwortet das Design und die Produktion.
Für und gemeinsam mit EGGER Print und Dialog haben wir die EGGER-Zytig No 4 inhaltlich konzipiert und den Content erarbeiten dürfen. Die Zeitung zum Schwerpunktthema «Speed – ist Geschwindigkeit alles?» erreichte 1500 Kunden des Mediendienstleisters. In dieser Nummer: Leitartikel: Need for Speed – die Kommunikationsbranche im Wandel (Rolf Loepfe, WOLVER), Wir sind ein Klub des Volkes (Peter Bader, textatelier), Wenn das Wort «Speed sogar im Namen steht» (Thorsten Kaletsch, textatelier), Roundtable-Gespräch mit Manuela Wüest, SEF; Hans Peter Balsiger, Heidelberg; Roger Kalt und Adrian Fuchs, EGGER Print und Dialog; Ski-Weltcup Adelboden: Grossanlass ohne Tempolimite (Rolf Loepfe, WOLVER); Der Verband Camping Berner Oberland setzt auf Web2Print-Portal (Rolf Loepfe, WOLVER); Vom Büro direkt ins Stadion (Benjamin Haltmeier, Redaktionsmitarbeiter «Frutigländer»); Panorama (Rolf Loepfe, WOLVER und Lea Hari, EGGER Print und Dialog).
Ab sofort können Blutspendetermine online gebucht werden. Das Erklärungsvideo der Interregionalen Blutspende SRK zur Einführung des Online-Reservationssystems Blutspenden. Idee und Konzept: WOLVER Branding Identity in Zusammenarbeit mit dem Mkt-Team Interregionale Blutspende SRK / Transfusion Interrégionale CRS, Illustration und Motion Design WOLVER Netzwerkpartnerin: Alba De Zanet von mutz.
Der Messestand der Pharmasens an der ATTD2019 in Berlin mag flächenmässig klein gewesen sein, die Produkteinnovation ist dafür umso grösser. Introducing The Next Generation Inuslin Patch Pump. Für Pharmasens durften wir neben dem Messeauftritt Kommunikationsinstrumente über- und neu erarbeiten. Erfolgreich im WOLVER Netzwerk mit Chris Morgan, MORGANS Branding with Love; Christian Weber, Studio Weber und Laurent Ulrich, MAYBAUM Film.
Für Sucht Schweiz realisiert WOLVER eine Portrait-Broschüre und bringt die Leistungen der nationalen Kompetenzplattform für Forschung Prävention und Beratung auf den Punkt. WOLVER Netzwerkpartner für Grafik und Design: Grégoire Bossy.
Zum 25-jährigen Bestehen der FL Metalltechnik gibt sich das innovative Unternehmen aus dem Emmental nicht nur ein neues Kleid sondern auch einen neuen Namen. Die Wertehaltung und weitere identitätsstiftende Merkmale wurden an einem gemeinsam Workshop erarbeitet und in der Folge Schritt um Schritt visualisiert und realisiert. WOLVER Netzwerkpartner: Grafikdesign: Thomas Hirter; Fotografie und Film: Michael Philipp, LUXS; Beschriftungen und Signaletik: Renato Balduzzi, kursiv; Event: Tinu Widmer, SLM Sound Light Motion.
Für die Genossenschaft dedica, die Lösungen und Support für Institutionen in der Langzeitpflege in den Bereichen Informatik, Treuhand und Qualitätsmanagement anbietet, haben wir das Magazin Objective entwickelt (Naming, Konzept und Inhalt). WOLVER Netzwerkpartner: Edith Kleiner, hold Kommunikationsdesign für Grafik und Layout, Sandra Gurtner von Su Casa hat die Texte verfasst.
Die Familienmarke von Kevin und Mila Windsor steht für hochwertigen und nachhaltigen Wildgenuss. Wildfleisch aus freier Natur ist unvergleichlich im Geschmack und in der Qualität. Mit dem Refresh der Marke bedurfte es auch eines neuen Claims. Das Package Design hat WOLVER im Netzwerkverbund mit Chris Morgan von Morgans und Edith Kleiner von hold Kommunikationsdesign realisiert.