Zugegeben: Eine neue Marke zu entwickeln, ist für uns mitunter wie eine Reise in den Himalaya zu planen: Die Vorfreude ist gross und fängt mit einer durchdachten Vorbereitung an. Eine sorgfältige Routenplanung ist dabei ebenso wichtig wie die richtige Auswahl der Crew. Dabei gehen wir immer systematisch vor und entscheiden mit dem Kunden, welche Ziele wir wann und wie erreichen wollen. Am Anfang des Prozesses steht fast immer ein Identity Workshop, bei dem wir den Dingen auf den Grund gehen: Im Dialog und mit spannenden und kreativen Instrumenten. Der Output lässt sich immer sehen: ein gemeinsames Verständnis über Werte, Stil und Haltung sowie eine gemeinsame Mission mit klar verteilten Aufgaben und Rollen. «Inwolvement» eben.
Für das erstes Symposium zur Pflegefinanzierung hat sich WOLVER im Netzwerk viele Gedanken gemacht und das Naming, die Marke und die Kommunikation entwickelt. Für die visuelle Gestaltung zeichnet Netzwerkpartner Grégoire Bossy verantwortlich. Zur vorläufigen Platzhalter-Website geht's hier: dialog-age.ch Die Website befindet sich im Aufbau mit WOLVER Netzwerkpartner unlocked.
Die Marke Windsor steht für hochwertigen und nachhaltigen Wildgenuss. Die Produkte sind frisch und natürlich. Wildfleischgerichte neu zu interpretieren und innovativ zu kochen die Passion von Mila und Kevin Windsor. WOLVER macht für WINDSOR Kommunikation vom Content der Website bis zum Package Design. Die Marke haben und das Leistungsversprechen hat WOLVER vor zwei Jahren mit den Kollegen diff. Kommunikation entwickelt.
kune bedeutet zusammen/gemeinsam. Der Name ist bei kune-consulting Programm: Gemeinsam mit ihren Kunden erarbeiten Peter Härdi und Christian Döhring Lösungen, mit denen Sie Ihre Ziele zuverlässig erreichen. Sie glauben an das Potenzial, das in Organisationen, Teams und Individuen steckt und unterstützen diese dabei, dieses Potenzial auf allen Ebenen voll auszuschöpfen. kune-consulting sind WOLVER-Kunden der ersten Stunde. Die Corporate Identity haben wir im Netzwerk, im Zusammenspiel mit Chris Morgan realisiert.
Es ist schon eine Weile her, dass wir das Logo und das Corporate Design im Auftrag des Bundesamtes für Energie und dem Verein NNBS entwickeln und realisieren durften. Schön ist, wenn Marken Bestand haben und sich etablieren können. Das ist mit NNBS gelungen. Schön auch, dass wir die neue Website im WOLVER Netzwerk gemeinsam mit BEGASOFT (Programmierung und CMS) und Edith Kleiner von hold Kommunikationsdesign (UX-Design) realisieren durften.
Zum 25-jährigen Bestehen der FL Metalltechnik gibt sich das innovative Unternehmen aus dem Emmental nicht nur ein neues Kleid sondern auch einen neuen Namen. Die Wertehaltung und weitere identitätsstiftende Merkmale wurden an einem gemeinsam Workshop erarbeitet und in der Folge Schritt um Schritt visualisiert und realisiert. WOLVER Netzwerkpartner: Grafikdesign: Thomas Hirter; Fotografie und Film: Michael Philipp, LUXS; Beschriftungen und Signaletik: Renato Balduzzi, kursiv; Event: Tinu Widmer, SLM Sound Light Motion.
Die Familienmarke von Kevin und Mila Windsor steht für hochwertigen und nachhaltigen Wildgenuss. Wildfleisch aus freier Natur ist unvergleichlich im Geschmack und in der Qualität. Mit dem Refresh der Marke bedurfte es auch eines neuen Claims. Das Package Design hat WOLVER im Netzwerkverbund mit Chris Morgan von Morgans und Edith Kleiner von hold Kommunikationsdesign realisiert.